TweakPC



WhatsApp für Android: Probleme mit dem Update

Dienstag, 05. Aug. 2014 09:59 - [tj] - Quelle: play.google.com

Das Update für WhatsApp in Googles Play Store lässt sich von einigen Nutzern nicht installieren. Ohne Update funktioniere die App offenbar nicht mehr korrekt.

Zahlreiche Android-Nutzer klagen derzeit in den WhatsApp-Kommentaren in Googles Play Store über das Update auf Version für 2.11.301. Das geschilderte Problem führt dazu, dass die Installation des Updates abgebrochen wird. Als Fehlermeldung wird die Information ausgegeben, das zu wenig interner Speicher zur Verfügung steht. Das Update wiegt dabei etwa 15 Megabyte, allerdings berichten auch Nutzer mit mehreren hundert Megabyte freier Speicherkapazität über den Fehler.

So heißt es etwa: "KEIN UPDATE MÖGLICH!!! Ich habe ungefähr 200 MB internen Speicher frei sowie 8 gb auf der SD karte. Trotzdem kommt die Fehlermeldung: "Es ist nicht genug Speicher verfügbar." Solange ich es nicht updaten kann nur 1 Stern."

Ein anderer Nutzer schreibt: "Aktualisiert sich nicht! Das Update benötigt 15,11 MB. Ich habe ca. 100 MB frei, aber Whatsapp aktualisiert sich nicht. Auch nach mehreren Versuchen kommt die Meldung 'Nicht genug Speicherplatz verfügbar'."

Ohne das Update lässt sich WhatsApp zudem offenbar nicht mehr korrekt nutzen. Derzeit scheint lediglich die Android-Version des Messengers betroffen zu sein.

Abhilfe schafft in einigen Fällen die manuelle Installation von WhatsApp. Hierzu muss die Installation aus Drittquellen erlaubt sein. Auf der offiziell Webseite kann dann die Version 2.11.320 heruntergeladen und installiert und entsprechend die Version im Play Store übersprungen werden.

WhatsApp für Android: Probleme mit dem Update
(Bild: WhatsApp für Android)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.