TweakPC



Sony: PS3-Webpages nach Anonymous-Drohung offline

Dienstag, 05. Apr. 2011 11:14 - [tj] - Quelle: Golem

Die offizielle PS3-Page ist offline, ebenso gibt es Probleme im PSN. Folgen der Anonymous-Attacken?

Wir hatten bereits gestern ausführlich über die Drohung des Internetkollektivs Anonymous gegen Sony-Domains berichtet, nun scheinen die Attacken begonnen zu haben. Wie beispielsweise Golem berichtet, ist die US-Seite der PlayStation 3 heute nicht erreichbar oder lädt sehr langsam. Zeitweise soll auch die deutsche PS3-Seite betroffen gewesen sein.

In einer Art Bekennervideo bekennt sich Anonymous zu den Attacken und kündigt zugleich auch Angriffe auf den PlayStation-Store an. Die zentrale Sony.com-Domain blieb von den Angriffen bis dato verschont.

Hintergrund der Attacken ist das Vorgehen von Sony gegen den Hacker Georg Hotz. Dieser hatte zunächst eine Firmware veröffentlicht, welche die deaktivierte Linuxfunktion wieder aktivierte und sich in einen technischen Wettstreit mit Sony begeben, der in der Veröffentlichung des PS3-Rootkeys gipfelte.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.