TweakPC



Raspberry Pi: Launch noch Ende 2011 geplant

Dienstag, 02. Aug. 2011 14:31 - [tj] - Quelle: Raspberry Pi

Der Minicomputer Raspberry Pi soll noch Ende 2011 erscheinen.

Wir hatten bereits über den Raspberry Pi-Minicomputer von David Braben berichtet, der speziell für Menschen aus schwach entwickelten Regionen konzipiert wurde und nicht mehr als 20 Euro kosten soll. Die Basis des Raspberry Pi bildet ein ARM-SoC, dem 128 MB SD-RAM zur Seite gestellt werden. Der Mini-PC soll in der Lage sein, h.264 kodierte Videos in FullHD darzustellen.

Wie Braben nun bekannt gab, ist der Raspberry Pi in die Vorserienproduktion gegangen, wobei das Board aktuell noch etwa 20 Prozent größer ist, als es beim finalen Produkt sein soll. Zudem gaben die Macher des Mini-Computers bekannt, dass der Raspberry Pi noch vor Ende 2011 erhältlich sein soll.

Raspberry Pi: Launch noch Ende 2011 geplant
Eine frühere Prototyp-Version

Raspberry Pi: Launch noch Ende 2011 geplant
Der aktuelle SoC
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.