TweakPC



Windows 8 Beta: Download der Developer-Preview

Mittwoch, 14. Sep. 2011 09:11 - [tj] - Quelle: Microsoft

Microsoft hat die gestern vorgestellte Windows-8-Vorabversion zum Download freigegeben.

Nachdem Microsoft gestern Abend auf der im kalifornischen Anaheim stattfindenden Entwicklerkonferenz BUILD eine Windows-8-Vorabversion für Entwickler präsentierte, hat das Redmonder Unternehmen die vorgestellte Windows-8-Version nun zum Download freigegeben. Der Anwender hat die Wahl zwischen drei Versionen, einer 32-Bit-Version für x86-CPUs ohne Entwicklertools, sowie eine 64-Bit-Version für x86-CPUs, einmal mit und einmal ohne Entwicklertools. Alle Versionen bieten bereits einige Apps für die Metro-Oberfläche und sollen keine Aktivierung benötigen.

Eine Installation aus bestehenden Windows-7-Systemen ist nicht möglich, so dass eine Neuinstallation durchgeführt werden muss. Die minimalen Hardwareanforderungen beziffert Microsoft mit einem x86-CPU mit mindestens einem Gigahertz, ein Gigabyte RAM für die 32-Bit-Version, beziehungsweise zwei Gigabyte RAM für die 64-Bit-Version und 16, respektive 20 Gigabyte Platz auf der Systemplatte.

- Download: Developer-Preview von Windows 8

Windows 8 Beta: Download der Developer-Preview
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.