TweakPC



Ultrabooks: 2015 bis zu 43 Prozent Marktanteil

Donnerstag, 10. Nov. 2011 20:39 - [ar] - Quelle: tomshardware.de

Die Prognosen der Ultrabooks schwanken stark, nun sollen anhand der ersten Verkaufszahlen Hochrechnungen bis 2015 bekannt sein.

Der Verkaufsstart der Ultrabooks konnte die ersten Prognosen nicht erfüllen. Rund zwei Prozent aller verkauften Notebooks sind dieses Jahr Ultrabooks. Wenn man aber den späten Verkaufsstart in Betracht zieht,  könnte es nächstes Jahr schon ganz anders aussehen.

Die Analysten von IHS iSuppli gehen im  Jahr 2013 schon von einem Marktanteil von 28 Prozent am Notebook-Markt aus. 2014 sollen dann 38 Prozent aller verkauften Notebooks den Standards für Intels Ultrabooks entsprechen und 2015 schon 43 Prozent. Die Analysten von Intel prognostizierten schon für das Jahr 2012 einen Verkaufsmarktanteil der Ultrabooks auf 40 Prozent, diese Werte wurden aber mehr als "Kampfansage" verstanden und nicht als ernstzunehmende Marktforschung.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.