TweakPC



Intel: Atom-SoC mit integriertem WLan-Adapter

Donnerstag, 24. Nov. 2011 14:46 - [ar] - Quelle: heise.de

Auf der 59. ISSCC wird das Unternehmen Intel aller Wahrscheinlichkeit nach ein Atom-SoC vorstellen.

Auf der am 20. Februar 2012 geplanten International Solid-State Circuits Conference möchte die Firma Intel ein neues System-on-Chip auf Atom-Basis vorstellen, welches einen RF WiFi Tranceiver auf dem in 32 Nanometer hergestellten Chip vereint.

Der SoC soll dabei x86- und Betriebssystem-kompatible sein. Weitere Details werden dann wohl erst am 20. Februar veröffentlicht. Bislang ist nicht abzusehen, ob es sich bei den geplanten SoC um einen Medfield- oder Cloverview-System handeln wird. Darüber hinaus wird spekuliert, ob der SoC auch mit der PowerVR-SGX545-GPU, wie die Cedarview-Atoms für Netbooks, zum Einsatz kommt.

Auf der ISSCC wird das Unternehmen Intel noch weitere Vorträge und Präsentationen halten. Unter anderem auch einen Vortrag über Intel Ivy Bridge mit Tri-Gate-Transistoren im 22-nm-Verfahren.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.