TweakPC



O2 cant do: Telekom-Werbung nutzt Netzschwäche von O2 aus

Donnerstag, 01. Dez. 2011 15:29 - [tj]

Die Telekom schaltet bissige Werbungen über O2s Engpässe im Mobilfunk-Netz.

Die Telekom hat in den Netzengpässen des Konkurrenten O2 ein gefundenes Futter für bissige Werbungen gefunden. So hat der Telekommunikationsriese Plakate geschaltet, auf denen steht: "Liebe O2 Kunden, mal wieder keinen Empfang? Für alle die "Oh!" denken, weil ihr Handy kein "Tuuuu…t" macht. O2 can’t do."

Hintergrund sind die Engpässe im O2-Netz, die bei einigen Nutzern in geminderten Übertragungs-Geschwindigkeiten münden. Zunächst hatte O2 das Problem als Einzelfall abgetan, doch nachdem sich tausende Kunden auf der Seite wir-sind-einzelfall.de gemeldet hatten und das Problem bestätigten, gab der Provider bekannt, der Ursache nachzugehen und diese zu beheben. Allerdings könne die Beseitigung des Problems nur Schrittweise erfolgen, so O2.

Für die Telekom, die bereits auf die Einzelfall-Aussage mit einer Werbekampagne reagierte, eine gute Zeit für Werbung.

O2 cant do: Telekom-Werbung nutzt Netzschwäche von O2 aus
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.