TweakPC



NZXT: Phantom ab sofort auch als Midi-Gehäuse

Freitag, 02. Dez. 2011 16:46 - [tj]

NZXT bringt das Phantom als Midi-Version, exklusiv bei Caseking* erhältlich.

Mit dem Phantom 410 hat der Gehäusehersteller NZXT einen Ableger des Big-Towers Phantom im Midi-Tower-Format vorgestellt, das den Stil des großen Bruders aufnimmt und mit der gleichen Ober- und Frontpartie daherkommt.

Gegenüber dem großen Phantom ist das Phantom 410 etwas kleiner und nimmt Platinen in den Formaten ATX, Micro-ATX und Mini-ITX in seinen lackierten Innenraum auf. Mit 21,5 cm Breite, 52 cm Höhe und 53,2 cm Tiefe ist es rund einen Zentimeter schmaler, zwei flacher sowie neun Zentimeter kürzer als das Big-Tower-Pendant.

Statt fünf 5,25-Zoll-Slots stellt das Phantom 410 drei solcher zur Verfügung.

Dazu bietet das Phantom 410 Platz für sechs Laufwerke im 2,5- oder 3,5-Zoll-Format, wobei letztere werkzeuglos montiert werden. Ein HDD-Käfig für vier Festplatten oder SSDs ist entfernbar, wodurch die maximale Grafikkartenlänge theoretisch bis zu 40 cm betragen kann. Mit allen eingebauten HDD-Käfigen sind es 30,5 cm.

Das NZXT Phantom 410 ist voraussichtlich ab dem 09. Dezember 2011 zu einem Preis von 99,90 Euro exklusiv bei Caseking in den Farben Weiß, Schwarz und Rot erhältlich.

NZXT: Phantom ab sofort auch als Midi-Gehäuse

NZXT: Phantom ab sofort auch als Midi-Gehäuse

NZXT: Phantom ab sofort auch als Midi-Gehäuse
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.