TweakPC



Serious Sam 3: BFE: Unbesiegbares Monster statt Kopierschutz

Freitag, 09. Dez. 2011 12:07 - [tj]

Das Croteam hat in Serious Sam 3 einen kreativen Ersatz für gängelnde Kopierschutzmaßnahmen eingeführt.

Anstatt die Ausnahme ist es mittlerweile die Regel, dass Käufer eines Spiels mit restriktiven Kopierschutzmaßnahmen geradezu tyrannisiert werden.

Nicht selten müssen etwa fragwürdige Tools wie SecureROM installiert werden oder das Spiel erfordert die Anmeldung bei einem oder mehreren Onlineservices. Auch die dauerhafte Onlineverbindung bei Singleplayer-Spielen wurde bereits von den Publishern als „Lösung“ präsentiert.

Raubkopierer genießen dagegen in der Regel den Service des unkomplizierten Spielens, benötigen keine DVD und schon gar keine Online-Plattformen.

Dass es auch anders geht zeigt nun das Croteam, dass einem Bericht von Dark Side Of Gaming zufolge auf gängelnde kopierschutzmaßnahmen verzichtet, und stattdessen ein unbesiegbares Monster in das Spiel eingebaut hat, dass Raubkopierern den Spielspaß verderben soll.

Das folgende Video zeigt den besonders schnellen Skorpion im Einsatz.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.