TweakPC



AMD Radeon HD 7000M: Details zur mobilen Grafikkartengeneration

Freitag, 09. Dez. 2011 14:39 - [ar] - Quelle: anandtech.com

Das Unternehmen AMD veröffentlichte nun einige Informationen zur neuen Radeon-HD-7000M-Serie.

Die mobile Grafikkartengeneration der Radeon HD 7400M, HD 7500M und HD 7600M werden auf den schon bekannten Caicos- und Turks-Kernen basieren. Wie auch schon bei der neuen Grafikkartengeneration von Nvidia wird die neue Generation von AMD vorerst ein Rebranding der vorigen Generation sein.

Die GPUs werden jedoch schon im neuen 28-nm-Verfahren hergestellt. Die Southern-Island-Chips werden erst für Anfang 2012 erwartet, ein genauer Release-Termin ist noch nicht bekannt.

Die bislang genannten Daten sind nicht vollständig, jedoch wird die Radeon-HD-7000M-Serie höhere Taktraten als die vorige Generation unterstützen. Dabei werden sowohl DDR3- wie auch GDDR5-RAM unterstützt.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.