TweakPC



Hitachi: Festplatte mit 4 TB

Freitag, 09. Dez. 2011 14:06 - [tj]

In Japan wurde eine Hitachi-HDD mit vier Terabyte Kapazität gesichtet.

Die Schäden der Flut in Thailand sind noch nicht behoben und die Preise für Festplatten weiterhin auf einem hohen Niveau, doch es gibt auch positive Nachrichten aus dem HDD-Markt.

TechPowerUp ist das Bild einer entsprechenden Verpackung in die Hände gekommen, die zu dem Modell HDS5C4040ALE630 gehören soll, welches über vier Terabyte Kapazität, 32 MB Cache und einen SATA-6Gbps-Anschluss verfügen soll. Die Platter arbeiten dabei mit 5900 Umdrehungen pro Minute.

Der Preis der HDS5C4040ALE630 beträgt umgerechnet etwa 250 Euro. Unklar ist allerdings, ob die HDD auch nach Europa kommt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.