TweakPC



Intel Ivy Bridge: Benchmarks eines Core i5 veröffentlicht

Donnerstag, 09. Feb. 2012 17:19 - [ar] - Quelle: chiphell.com

In dem chinesischen Forum von chiphell.com wurden die Leistungsdaten und Benchmark-Ergebnisse eines Core-i5-Engineering-Samples auf Ivy-Bridge-Basis veröffentlicht.

Die veröffentlichten Benchmark-Werte stammen von einem Engineering-Sample welches auf 2,2 GHz taktet. Um welches Modell es sich dabei handeln könnte, ist dabei nicht bekannt. Dem Prozessor stehen vier Threads und acht Megabyte Level-3-Cache zur Verfügung. Im Idle reduziert sich der Takt des Prozessors von 2,2 GHz auf 1,6 GHz um Strom zu sparen.

Die Daten des Prozessors stimmen jedoch mit den im Internet kursierenden Gerüchten über die neue Architektur im 22-nm-Verfahren überein. Als TDP zeigt der CPUz-Screenshot 77 Watt.
Zum Vergleich der Architektur wurde der Super-Pi-1M-Benchmark durchlaufen. In 14,219 Sekunden absolvierte der Vierkernprozessor den Test. Im Fritz-Chess-Benchmark wurden 7415 Kilon Nodes in der Sekunde erreicht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.