TweakPC



Call of Duty Elite: 1,5 Millionen Premium-Kunden

Freitag, 10. Feb. 2012 15:40 - [tj]

Der Zusatzservice Call of Duty Elite wird von den Spielern besser angenommen als von vielen erwartet. Mittlerweile zählt der Dienst bereits sieben Millionen Nutzer von denen 1,5 Millionen das Abo erworben haben.

Mit dem Startschuss zum kostenpflichtigen Premium-Dienst von Call of Duty Elite wurden vor allem kritische Stimmen laut, dass ein entsprechendes Abo-Modell im Shooter-Genre zum Scheitern verurteilt sei, doch die die nun von Activision veröffentlichten Zahlen zeigen ein anderes Bild.

So gibt es mittlerweile sieben Millionen registrierte Nutzer bei Call of Duty Elite, von denen fast 1,5 Millionen Nutzer ein kostenpflichtiges Premium-Abonnement abgeschlossen haben, dass frühen Zugriff auf Zusatzinhalte bietet.

Getragen wird der Erfolg dabei von den Konsolenspielern. PC-Spielern bietet Activision bisher keine Premium-Features an.

Zuletzt haben sich auch bei EA Überlegungen angedeutet ein ähnliches System für Battlefield einzuführen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.