TweakPC



DB Zugradar: App soll Zugstandorte preisgeben

Montag, 13. Feb. 2012 17:08 - [tj] - Quelle: Wirtschaftswoche

Die Deutsche Bahn plant eine App, mit der Zugreisende die Standorte von Zügen in Echtzeit bestimmen können sollen. Auch ein Livetracking für Güterzüge wäre so möglich.

Die Deutsche Bahn verfügt zwar bereits über eine App, die ermöglicht es bisher allerdings lediglich planmäßige Fahrtzeiten und bekannte Verspätungen abzurufen.

Laut der Wirtschaftswoche plant die DB nun zudem eine App Namens "Zugradar", die die aktuellen Koordinaten der Züge ausgeben soll. Bahnfahrer könnten so transparent einsehen, wo sich der Zug zur jeweiligen Zeit befindet.

Eine weitere Möglichkeit der App bestände darin, die Koordinaten von Güterzügen auszugeben. Unklar ist derweil ob auch Züge der Konkurrenten in der App aufgeführt werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.