TweakPC



Telekom hilft Mozilla bei Boot2Gecko

Donnerstag, 23. Feb. 2012 12:11 - [tj] - Quelle: Financial Times DE

Die Deutsche Telekom hilft der Mozilla Foundation bei dem Open-Source-System Boot2Gecko, welches als freie Alternative zu Android und iOS angepriesen wird.

Das bonner Unternehmen Telekom ist angeblich eine Forschungskooperation mit der Mozilla Foundation eingegangen und soll dem Browserentwickler bei dem mobilen Betriebssystem Boot2Gecko helfen. Das berichtet jedenfalls die Financial Times Deutschland, ohne dabei genau zu nennen, welche Aufgaben die Telekom übernimmt.

Zuletzt hatte Mozilla eine Präsentation von Boot2Gecko für den Mobile World Congress (MWC) in Barcelona Ende des Monats angekündigt. Das System soll eine freie Alternative zu den Platzhirschen Android und iOS bilden. Technisch ähnelt B2G Android, wird aber nicht mit den Apps von Googles Betriebssystem kompatibel sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.