TweakPC



Windows 8 mit Flash in Metro

Sonntag, 27. Mai. 2012 20:47 - [rj] - Quelle: techreport

Eigentlich wollte Microsoft, dass Windows 8 in der Metro-Oberfläche keine Unterstützung für Adobes Flash bieten würde. Nun kommt es wohl doch anders.

Genauer gesagt sollte der Internet Explorer 10 gar keine Plug-Ins von Drittanbietern unterstützen. Auf diese Weise sollte die Batterielaufzeit, die Verlässlichkeit und Sicherheit verbessert werden.

Bezüglich Flash rudert Microsoft nun aber zurück und wird mit dem Internet Explorer 10 Flash direkt unterstützen. Auf diese Weise sei sichergestellt, dass der Code den eigenen Standards bezüglich Verlässlichkeit, Kompatibilität, Sicherheit und Performance entsprechen wird.

Streng genommen hatte Microsoft auch gar keine andere Wahl, als diesen Kompromiss einzugehen. Das Web ist voll von Flash-Inhalten, so dass man sich mit der fehlenden Unterstützung sicherlich nur wenig Freunde gemacht hätte. Nicht wenige sehen zwar HTML5 als bessere Variante für Multimedia-Inhalte, aber solange Flash dermaßen verbreitet ist, macht dessen Unterstützung seitens Microsoft natürlich Sinn.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.