TweakPC



Unreal Engine 4: Video der Techdemo

Freitag, 08. Jun. 2012 15:33 - [tj]

Nachdem Epic Games die Techdemo zur Unreal Engine 4 bereits in kleinem Kreise vorgeführt hat, wurde das Video passend zur E3 auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Einige Screenshots waren bereits im Vorfeld nach draußen gedrungen, doch beim Video zur Techdemo der Unreal Engine 4 hieß es warten. Auf der E3 hat Epic Games das Geheimnis nun gelüftet und die Engine in bewegten Bildern vorgestellt.

Als besondere Neuheiten der Engine gelten die dynamisch berechneten Lichtverhältnisse, die im Gegensatz zur Unreal Engine 3 nun nicht mehr vorberechnet werden müssen. Gepaart mit dem skalierbaren Partikelsystem, dem nur die verbaute Hardware eine Grenze setzten soll, möchte Epic Games möglichst nah an den Fotorealismus herankommen.

Die Hardwareanforderung der Engine an die Grafikkarte wird sich bei hoher Qualität vermutlich in etwa an dem Leistungsniveau der aktuellen Performance-Karten orientieren, also vermutlich eine GeForce GTX 680 oder Radeon HD 7970 fordern.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.