TweakPC



Samsungs Galaxy Tab ist nicht so cool wie Apples iPad

Freitag, 13. Jul. 2012 18:16 - [rj] - Quelle: Bloomberg

Samsung hat in England einen Rechtsstreit gegen Apple gewonnen, die richterliche Begründung dürfte aber eher Apple gefallen.

So wurde der geforderte Verkaufsstopp von Samsungs Galaxy Tabs durch den Richter Colin Birrs mit der Begründung abgelehnt, sie seien "nicht so cool" wie Apples iPad. Sie hätten auch nicht das "Unterstatement und die Simplizität des Apple Designs".

Des Weiteren seien die Samsung Galaxy Tabs dünner und hätten "ungewöhnliche Details" auf der Rückseite. Potentielle Käufer würden die Tablets nicht verwechseln und so läge auch keine Verletzung von Apples Rechten vor.

Damit gewinnt Samsung zumindest in England, in den USA musste man hingegen eine Niederlage hinnehmen. Dort darf das Galaxy Tab 10.1 nicht verkauft werden, andere Geräte von Samsung sind von dem Verkaufsverbot allerdings nicht betroffen. In anderen Ländern steht eine Entscheidung noch aus, unter anderem in Deutschland und den Niederlanden.

Eine Begründung wie die von Richter Birrs dürfte aber wohl Seltenheitswert haben.
 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.