TweakPC



Japan: Googles Nexus 7 erfolgreicher als Apples iPad

Donnerstag, 17. Jan. 2013 15:10 - [tj]

In Japan wurden im Dezember erstmals mehr Nexus-Tablets als iPads verkauft.

Machtwechsel in Japan. Nachdem Apple den Smartphone-Markt bereits seit längerem an Samsung und Co. verloren hat, wackelt in Japan nun auch Apples letzte sichere Bastion: Der Tablet-Markt.

Wie das Nachrichtenmagazin BCN berichtet, wurden im Dezember erstmals mehr Tablets vom Typ Nexus 7 als vom Typ iPad verkauft. Grundlage für die Erhebung sind die Tabletverkäufe der Grßhändler in Japan. Insgesamt wurden dabei 2400 Händler überprüft.

In der Summe hatte das Nexus 7 einen Marktanteil von 44 Prozent. Apple kam mit iPad und iPad Mini auf 40,1 Prozent. Das Nexus 7 kostet in Japan 19.800 Yen. Das iPad schlägt mit 42.800 Yen zu Buche und das iPad mini mit 28.800 Yen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.