TweakPC



Apples iOS im Weihnachtsgeschäft vor Googles Android

Montag, 02. Jan. 2012 14:04 - [tj] - Quelle: Flurry

Offenbar mehr Apple- als Android-Geräte über Weihnachten verkauft.

Smartphones und Tablets haben sich zunehmend zu einem Statussymbol entwickelt und so ist es nicht verwunderlich, dass die kleinen Multitalente zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken 2011 gehörten.

Google gab etwa bekannt, dass am 24. Und 25. Dezember 3,7 Millionen Android-Geräte aktiviert wurden. Normalerweise werden etwa 700.000 Geräte pro Tag aktiviert.

Noch erfolgreicher war das Weihnachtsgeschäft aber offenbar für Apple: So berichtet das Marktforschungsinstitut Flurry, dass am 25. Dezember 6,8 Millionen Geräte mit iOS oder Android aktiviert worden sind. Berechnungsgrundlage ist die in mehr als 100.000 Apps genutzte Statistik-Software Flurry Analytics. Den Flurry-Werten zufolge läge Apple somit deutlich vor der Android-Konkurrenz.

Kleines Detail am Rande: Weihnachten 2010 wurden den Analysten zufolge lediglich 2,8 Millionen neuer Geräte aktiviert.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.