TweakPC



Anonymous veröffentlicht Stratfor-Kundendaten

Montag, 02. Jan. 2012 14:18 - [tj] - Quelle: ZDNet

Anonymous hat die Daten hundertausender Stratfor -Kunden veröffentlicht.

Der Drohung folgten Taten: Nachdem Anonymous den US-Sicherheitsdienstleister Stratfor gehackt hat, veröffentlichten die Hacktivisten nun die Daten hundertausender Kunden, darunter 860.000 Nutzernamen, E-Mail-Adressen und MD5-Prüfsummen der Passwörter.

Veröffentlicht wurden Anonymous zufolge Daten aller Kunden, die sich auf der Stratfor -Page registriert hatten. Gut 50.000 der E-Mailadressen sollen zu einer Domain der US-Regierung mit .gov oder .mil gehören.

Knapp 75.000 Datensätze sollen Kunden gehören, die bei Stratfor eine Dienstleistung erworben haben. Die veröffentlichten Daten enthalten dabei Namen, Adressen, Kreditkartendetails und MD5-Prüfsummen von Passwörtern.

Stratfor bedauert in einer Stellungnahme die Veröffentlichung der Daten und betonte dabei, dass es sich um Daten aus dem ersten Hack handelt und kein weiterer Datendiebstahl stattfand.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.