TweakPC



Anonymous: Mails von Assad veröffentlicht?

Donnerstag, 09. Feb. 2012 13:17 - [tj] - Quelle: Haaretz

Die Hacktivisten von Anonymous haben angeblich einen Mailserver des syrischen Regimes gehackt und den vermeintlichen Mailverkehr von Assad mit seinen Beratern veröffentlicht.

Das brutale Vorgehen des Assad-Regimes gegen die Rebellen in Homs sorgt international für entsetzten und treibt Syrien zunehmend in die Isolation. Lediglich China und Russland halten weiterhin ihre schützende Hand über den skrupellosen Diktator und verhindern ein Eingreifen der Vereinten Nationen.

Die Hacktivisten von Anonymous haben eigenen Angaben zufolge nun einen Mailserver des syrischen Regimes gehackt, auf dem hunderte Mails von Assad und seinen Beratern lagerten. Möglich sei der Hack gewesen, da einige Assad-Mitarbeiter das Passwort "12345" nutzten und Anonymous so den Zugang erleichterten.

Aus dem Inhalt der Mails wird etwa deutlich, wie Assad punktgenau auf ein Interview mit der ABC-Journalistin Barbara Walters vorbereitet wurde. Eine der Mails wurde in den israelischen Medien abgedruckt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.