TweakPC



Anonymous attackiert Stratfor und spielt Robin Hood

Dienstag, 27. Dez. 2011 11:31 - [tj] - Quelle: spiegel

Man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen, in diesem Fall wohltätigen Organisationen.

Passend zum Weihnachtsfest hat Anonymous einen Angriff auf die US-Sicherheitsfirma Stratfor veröffentlicht. Neben den erbeuteten sensiblen Daten, griff Anonymous bei diesem Hack erstmals auch auf betroffene Konten zu, von denen die Hacktivisten in der Summe eine Million US-Dollar an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet haben wollen.

Screenshots zeigen dabei in der Regel Überweisungen von einigen hundert US-Dollar, etwa an das Rote Kreuz oder die Hilfsorganisation Care.

In der gehackten und Anonymous zufolge unverschlüsselten Datenbank wurden unter anderem E-Mail- und Kreditkartendaten von Kunden entwendet.

Stratfor verkauft seine Sicherheits-Dienstleistungen an das US-Verteidigungsministerium, Microsoft, Apple, die Deutsche Bank, die UN und weiteren knapp 4.000 Kunden weltweit.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.