TweakPC



Android One: Indische Elektronikläden boykottieren Googles-Konzept

Montag, 24. Nov. 2014 14:20 - [ar] - Quelle: indiatimes.com

Google One sollte Android-Smartphones für unter 100 US-Dollar realisieren und so eine Verbreitung von Android fördern. In Indien weigern sich nun aber mehrere Elektronikhändler die Smartphones anzubieten.

Insgesamt handelt es sich um mehrere Elektronik-Fachhändler mit insgesamt 1.800 Filialen, die sich in Indien weigern die Android-One-Gerät anzubieten.

Grund für die Ablehnung der Geräte ist, dass die Händler verärgert sind weil Google die Modelle vorerst nur Online anbot. Darüber hinaus sei die Gewinnmarge die die Android-One-Smartphones abwerfen würden äußerst gering. Mit Preisen zwischen 76 bis 89 Euro lagen die Geräte beim Release etwas über den mit 100 US-Dollar angestrebten Verkaufspreis.

Mitte September startete Google mit dem Verkauf der Android-One-Geräte über die Online-Plattformen Amazon, Flipkart und Snapdeal. Erst als sich eine geringe Nachfrage abzeichnete, begann Google Einzelhändler mit den Geräten auszustatten.

Android-One-Geräte sollen mit einem günstigen Preis vor allem die Menschen ansprechen, die bislang noch kein Smartphone besitzen.

Android One: Indische Elektronikläden boykottieren Googles-Konzept
(Bild: Android One Gerät - Micromax Canvas A1)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.