TweakPC



Pixel C: Googles Android-Tablet mit magnetischer Tastatur

Mittwoch, 30. Sep. 2015 09:18 - [tj] - Quelle: anandtech.com

Google hat das Android-Tablet Pixel C vorgestellt, dass als Surface-Konkurrent mit einer magnetischen Tastatur ausgeliefert wird.

Neben der Präsentation von Android 6.0 hat Google auch ein hauseigenes Android-Tablet vorgestellt. Das 'Pixel C' genannte Gerät ist eine Mischung aus Notebook und Tablet und kommt wie auch die Surface-Serie von Microsoft mit einer zusätzlichen Tastatur. Die Tastatur wird mittels Magneten in Position gehalten und dient beim Transport zugleich als Schutzdeckel. Soll das Pixel C nur als Tablet genutzt werden, wird die Tastatur hinter das Tablet geschoben. In der Tastatur ist ein Akku integriert. Die Tasten sind mit einer Abmessung von 18,8 Millimeter fast so groß wie Standardtasten mit 19 Millimetern.

Das 10,1-Zoll-Display löst mit 2560 × 1800 Pixeln auf, was einer Pixeldichte von 308 ppi entspricht. Das Seitenverhältnis fällt mit 1:1,4 eher ungewöhnlich aus. Angetrieben wird das Pixel C von einem System-on-Chip (SoC) vom Typ Nvidia Tegra X1, der mit drei Gigabyte Arbeitsspeicher ausgerüstet ist. Der Datenspeicher umfasst je nach Ausstattung 32 oder 64 Gigabyte.

Die Preise belaufen sich auf 500 respektive 600 US-Dollar ohne Tastatur. Diese gibt es für einen Aufpreis von 150 US-Dollar.

Pixel C: Googles Android-Tablet mit magnetischer Tastatur
(Bild: Google Pixel C)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.