TweakPC



Steam und Left 4 Dead 2 für Linux offiziell bestätigt

Dienstag, 17. Jul. 2012 13:30 - [tj] - Quelle: Valve

Valve hat die Linux-Version des Steam-Clients offiziell bestätigt. Zum Start gibt es eine Portierung von Left 4 Dead 2.

Neben der Sommeraktion, in deren Rahmen Valve täglich neue Rabatte anbietet, hat der Publisher und Betreiber der Steam-Plattform auch die Linux-Version seines Steam-Clients offiziell bestätigt. Das Gerücht machte zwar schon länger die Runde und Valve hatte auch bestätigt an einer Linux-Version zu arbeiten, eine Garantie, dass diese auch erscheinen würde, gab es aber bisher nicht.

Weiterhin bestätigte Valve erneut, dass sowohl der Steam-Client, als auch das Spiel Left 4 Dead 2 bereits nativ unter Linux funktionieren. Derzeit sei man aber noch mit der Optimierung der Source-Engine auf OpenGL beschäftigt. Der Fokus der Unterstützung wird Valve zufolge zunächst auf der Ubuntu-Distribution liegen. Später sollen auch andere Linux-Distributionen unterstützt werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.