TweakPC



Asus: Übernahme der Konkurrenz geplant?

Donnerstag, 19. Jul. 2012 13:52 - [tj] - Quelle: DigiTimes

Der Mainboardhersteller Asus plant angeblich die Übernahme von Konkurrenten, dementiert die Meldung aber bisher.

Der DigiTimes zufolge möchte Asus der direkten Konkurrenz im Mainboardmarkt mit einer neuen Strategie entgegentreten und unliebsame Marktgegner einfach aufkaufen. Hintergrund sind laut DigiTimes die geringen Wachstumsraten des Marktes seit 2005, die ein Firmenwachstum im Bereich der Mainboards erschweren würden. Durch eine Übernahme würde Asus quasi auf einen Schlag neue Marktanteile gewinnen, auch wenn Asus nur Anteilhaft an den marktanteilen der Konkurrenz partizipieren würde.

Asus selbst antwortete derweil ziemlich schnell auf das Gerücht und betonte dabei, keine entsprechenden Übernahmepläne zu hegen. Das Unternehmen entwickle sich auch so positiv. Wie viel die Beteuerungen seitens Asus' letztendlich wert sind, werden die kommenden Monate zeigen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.