TweakPC



Asus Gamebox: Konkurrenz für Nvidias Shield geplant?

Dienstag, 11. Feb. 2014 08:57 - [ar] - Quelle: antutu.com

Angeblich plant Asus mit der Gamebox eine eigene Spielkonsole auf Android-Basis mit Tegra-4-SoC von Nvidia als Konkurrenz-Produkt zu Nvidias eigener Shield-Spielekonsole.

Mit Shield bietet der eigentlich für seine Grafikkarten bekannte Hersteller Nvidia eine potente Android-Spielekonsole mit eigenem Gamepad und Display an. Konkurrenz für das Handheld sind derzeit eigentlich nur die aktuellen High-End-Smartphones, welche allerdings für viele Spiele durch die touchbedingte Steuerung nur für Casual-Games geeignet sind.

 Dies könnte der Grund sein, warum Nvidias Shield quasi immer ausverkauft ist. Ein nun veröffentlichtes Bild von Spezifikationen deutet darauf hin, dass Asus mit der Gamebox an einem ähnlichen Konzept arbeitet. Als Prozessor kommt dabei, wie auch bei Nvidias Shield, ein Tegra-4-SoC zum Einsatz. Darüber hinaus soll die Android-4.3-basierte Spielkonsole ein Display mit 1.280 x 720 Bildpunkten und über zwei Gigabyte Arbeitsspeicher besitzen.

Asus Gamebox: Konkurrenz für Nvidias Shield geplant?
(Bild: Angebliche Spezifikationen der Asus Gamebox)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.