TweakPC



Nvidia: Shield mit Tegra-X1-SoC geplant?

Dienstag, 31. Mńr. 2015 12:15 - [ar] - Quelle: juggly.cn

Angeblich wird Nvidia den Handheld Shield bald mit neuem System-on-a-Chip auf den Markt bringen.

Erste Angaben auf der Zertifizierungs-Website für Bluetooth- und Wi-Fi-Techniken deuten  darauf hin, dass Nvidia in den kommenden Wochen das Shield als Handheld-Variante erneut mit überarbeiteten Tegra-X1-SoC veröffentlichen wird.

Das unter Nvidia Shield Portable P2523 geführte Device wird dabei über WLAN nach dem neusten AC-Standard sowie Bluetooth 4.1 verfügen. Als Betriebssystem soll Android 5.0 von Google feststehen.

Die übrigen technischen Details des Gerätes sind noch nicht bekannt. Allerdings wird prognostiziert, dass Nvidia den eigenen Tegra-X1-SoC in dem Handheld verbauen könnte. Das aktuelle Shield als Handheld-Variante besitzt noch das Tegra-4-SoC als zentrale Recheneinheit und ist rund zwei Jahre alt.

Nvidia: Shield mit Tegra-X1-SoC geplant?
(Bild: Erste Hinweise auf ein neues Shield-Device von Nvidia)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.