TweakPC



Lenovo: Nächste große Übernahme von Sony VAIO-Sparte geplant?

Montag, 03. Feb. 2014 16:07 - [ar] - Quelle: crn.de

Angeblich plant Lenovo mit der der VAIO-Sparte von Sony bereits die nächste große Übernahme.

Nach der Übernahme von Motorola-Mobility von Google plant Lenovo laut Medienberichten bereits eine weitere große Übernahme. Mit der VAIO-Sparte von Sony will sich Lenovo noch stärker auf dem Notebook-Markt platzieren.

Laut einem japanischen Fernsehbericht laufen bereits Verhandlung zischen Sony und Lenovo über ein geplantes Joint-Venture. Diese Spekulationen wurden bislang nicht dementiert. Sony gab an, dass das Unternehmen verschiedene Optionen für das PC-Geschäft prüfe. Die Auskünfte des Berichtes sind laut einer Stellungnahme von Sony allerdings "ungenau".

Im Januar übernahm Lenovo bereits die x86-Serversparte von IBM für rund 2,3 Milliarden US-Dollar. Die von Lenovo-CEO Yuanqing Yang bestätigten Ambitionen im Smartphone-Markt deuten darauf hin, dass Lenovo in den nächsten Jahren ein ernst zunehmender Konkurrent für Apple und Samsung werden wird.

Lenovo: Nächste große Übernahme von Sony VAIO-Sparte geplant?
(Bild: Sony VAIO Laptop)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.