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GeForce GTX 660 soll in Kürze die erste Grafikkarte auf Basis von Nvidias GK106-Chip erscheinen, die zugleich die Sperrspitze der neuen Chipplattform darstellen wird. Hinzu kommen einem Bericht beim 3DCenter zufolge aber noch zwei weitere Versionen des GK106-Chips.
Der GK106-250 könnte demnach in einer möglichen GeForce GTX 655 zum Einsatz kommen und soll über 768 statt der vermuteten 960 Shader des GK106-400 verfügen. Das Speicher-Interface bleibt derweil bei 192 Bit. Dahinter soll sich der GK106-200-Chip einordnen, der in einer vermeintlichen GeForce GTX 650 Ti zum Einsatz kommen könnte. Ausgestattet sein soll der GK104-200 demnach mit geschätzten 576 Shadereinheiten und einem 128-Bit-Interface.
Zu beachten bleibt, dass es sich bei den Angaben um keine offiziellen Daten von Nvidia handelt.
Übersicht der Vermutungen:GK106-400: GeForce GTX 660 Ti, 960 Shader, 192 Bit, 2 GB RAM
GK106-250: GeForce GTX 655, 768 Shader, 192 Bit, 2 GB RAM
GK106-250: GeForce GTX 650 Ti, 576 Shader, 128 Bit, 2 GB RAM