TweakPC



Day Z: Mod-Erfinder warnt vor Cheatern und Hackern auf offiziellen Servern

Freitag, 21. Sep. 2012 13:02 - [tj]

Die Cheater- und Hacker-Problematik rund um die Arma-2-Modifikation Day Z hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Der Mod-Erfinder empfiehlt das Spielen auf privaten Servern.

Mit der Arma-2-Modifikation Day Z hat Entwickler Dean Rocket Hall voll ins Schwarze getroffen und bereits weit mehr als eine Million Spieler für seine Mod begeistert. Das Problem dabei: Je beliebter Day Z wurde, desto mehr schossen sich auch Hacker und Cheater auf die Mod ein.

Verstärkt wird das Problem von der Arma-Engine, die aufgrund ihrer Modbarkeit geradezu zum cheaten einlädt. Unter anderem plant Hall aus diesem Grund, die Unterstützung der Modbarkeit in der finalen Version herauszunehmen.

Nun hat das Problem mit Cheatern und Hackern aber offenbar zunächst einen neuen Höhepunkt erreicht, der darin mündet, das Hall vom spielen auf offiziellen Servern abrät. Stattdessen empfiehlt er auf private Server auszuweichen.

So schreibt Hall auf Twitter zu der Problematik rund um Cheater und Hacker: Ja, das ist ein großes Problem. Wir haben diesbezüglich bereits einige Arbeiten für die Standalone-Version abgeschlossen. Probiert solange einen privaten Hive-Server aus.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.