TweakPC



Nutzer enttäuscht von iOS und Windows 8

Donnerstag, 27. Sep. 2012 21:38 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Die Nutzer der neuen Betriebssystem-Updates scheinen unzufrieden zu sein. Eine Studie von Forumwindows8.com zeigt dass bei dem neusten Windows-Betriebssystem sogar über die Hälfe der Nutzer lieber bei Windows 7 verweilen.

Die auf Forumwindows8.com eingerichtete Domain behandelt Probleme und Fehler mit dem neusten Windows-Ableger. Die dort registrierten Nutzer können demnach schon auf eine Vorabversion von Windows zurückgreifen oder sind gar Firmenkunden. Mit einer Beteiligung von 50.000 Teilnehmern gaben 53 Prozent an, immer noch den Umstieg auf Windows 8 zu verzögern.

Hingegen geben 25 Prozent der befragten geben an, dass Windows 8 das bislang beste Windows wäre. Die positiv auffälligste Neuerung sei der besonders schnelle Bootvorgang im Vergleich zu den Vorgängerversionen.

Die Umfrage zu dem neusten iOS von Apple nahm sich TechCrunch.com an, mit 16.000 befragten Teilnehmern. Besonders ärgerlich für Nutzer des mobilen Betriebssystems iOS sei der Frust über den neuen Kartendienst von Apple.

Gemessen an dem Vorgänger iOS 5 nahm die Zufriedenheit ab, leider sind die Zahlen von TechCrunch nicht prozentual festgehalten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.