TweakPC



Nvidia: Intel als neuer Partner, vom Surface RT enttäuscht

Freitag, 04. Okt. 2013 11:37 - [tj] - Quelle: indiatimes.com

Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang über die aktuelle Marktsituation und über neue und alte Verbündete.

Während Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang in der Vergangenheit regelmäßig gegen Intel austeilte, möchte der US-Amerikaner mit taiwanischen Wurzeln nichts mehr von einer Verstimmung zwischen die beiden Unternehmen wissen. "Wir sind jetzt Freunde", ließ er die India Times in einem Interview wissen. "Ich sehe uns beide mittlerweile mehr als Kollaborateure, denn als Widersacher." Überhaupt seien AMD und Intel "Unternehmen aus der gleichen Welt". Anders seine Einschätzung zum Mobilmarkt, wo Nvidia mit dem Tegra-SoC versucht Fuß zu fassen. Man sei noch immer ein Neuling im Mobilmarkt, so Huang.

Während die Stimmung zwischen Intel und Nvidia offenbar so gut wie nie zuvor ist, ist Huang mit Microsoft weit weniger zufrieden. Vor allem das von einem Tegra-SoC angetriebene Surface RT, das wie trockenes Brot in den Regalen liegen bleibt, stößt dem Nvidia-Chef unangenehm auf.

"Ich muss sagen, dass das Surface eine große Enttäuschung für uns und Microsoft war. Die Erwartungen waren bei uns beiden deutlich größer, als das was am Ende heraussprang. Doch nicht nur das. Wir haben große Summen in die Forschung und Entwicklung gesteckt und viel Zeit und Energie dafür aufgebracht", so ein enttäuschter Huang.

Nvidia: Intel als neuer Partner, vom Surface RT enttäuscht
(Bild: Das Surface RT - Für Nvidia und Microsoft eine Enttäuschung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.