TweakPC



Day Z: Rocket bestätigt Alpha für dieses Jahr und verkündet neue Ideen

Freitag, 28. Sep. 2012 09:25 - [tj] - Quelle: 4players.de

Der Leaddesigner von Day Z hat noch einmal bestätigt, dass die Alpha der Standalone-Version noch dieses Jahr erscheinen wird. Auch neue Spielideen hat der Erfinder.

Mit der Arma-2-Modifikation Day Z hat der Modder Dean 'Rocket' Hall einen kleinen Zombie-Shooter-Hype entfacht, dem eine Standalone-Version der Mod gerecht werden soll. Auf der Eurogamer Expo bestätigte Rocket nun erneut, dass die Alpha der Standalone-Version noch dieses Jahr erscheinen wird.

Dabei handle es sich auch nicht um seinen Wunsch, sondern die Version müsse dieses Jahr erscheinen, wenn man die eigenen Erwartungen erfüllen wolle.

Abschließend gab Rocket einige neue Ideen für die spätere Standalone-Version bekannt. Neben dem bisher sehr selten auftretenden Zombievirus, könnte es weitere Krankheiten im Spiel geben, die sich etwa durch  Fäkalien oder Erbrochenen ausbreiten könnten. Auch sei es vorstellbar, dass man in Zukunft gebrochene Knochen schienen und Alltagsgegenstände als Waffe gebrauchen kann.

Mit den Fahrzeugen würden sich die Entwickler dagegen aller Voraussicht nach erst in einem deutlich späteren Stadium beschäftigen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.