TweakPC



TuneUp GmbH schließt Haupt- und Nebenbüros

Dienstag, 04. Dez. 2012 13:59 - [tj] - Quelle: CB

Die TuneUp GmbH wird ihr Hauptbüro und die Niederlassungen in Frankreich und den Niederlanden schließen.

Als Rechenleistung noch knapp war und Microsoft noch Betiebssysteme wie Windows 95 und 98 auf die Anwender losließ, schossen Tuning-Programme wie Pilze aus dem Boden. In heutigen Zeiten massiver Rechenpower, soliden Windows-Systemen und einer kommerziellen Softwarestruktur wird die Notwendigkeit entsprechender Software zwar immer mehr in Frage gestellt, doch ein Tool, das sich bis heute gehalten hat, ist TuneUp von der gleichnamigen TuneUp GmbH aus Darmstadt.

Am 31. März werden allerdings auch bei der TuneUp GmbH die Lichter ausgehen. Sowohl das Hauptbüro, als auch die Niederlassungen in Frankreich und den Niederlanden werden geschlossen. Alleine in Deutschland sind davon über 100 Mitarbeiter betroffen.

Wie es mit der Marke TuneUp weiter geht, steht derweil noch in den Sternen. Das niederländische Unternehmen AVG hatte die TuneUp GmbH im Sommer 2011 für knapp 45 Millionen Euro übernommen.

TuneUp GmbH schließt Haupt- und Nebenbüros
(Bild: Die TuneUp-Software)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.