TweakPC



Radeon 9500, Xabre 600 und Parhelia 2

Dienstag, 08. Okt. 2002 17:18 - [fs] - Quelle:

Die russische Seite X-bit labs berichtet heute über neue Grafikchips. Neben dem Radeon 9500, der bereits nächste Woche vorgestellt werden soll, haben sie auch Release-Termine für SiS' Xabre 600 und Matrox' Parhelia 2 genannt.

Beim Radeon 9500-Chip handelt es sich um eine niedriger getaktete und daher preiswertere Variante des Radeon 9700 (TweakPC-Test). Bisherigen Informationen zufolge wird der Radeon 9500 über die selben Funktionen verfügen und ist daher ein äußerst interessantes Produkt für kostenbewusste Spieler. SiS soll den Gerüchten zufolge bereits im nächsten Monat den Xabre 600-Chip vorstellen. Laut X-bit labs handelt es sich dabei lediglich um höher getaktete Version des Xabre 400, der sich bisher nicht wirklich durchsetzen konnte. Sehr interessant sind auch die Informationen über den Parhelia 2 von Matrox. Dieser soll noch vor Jahresende erscheinen und in 0,13µm-Technologie gefertigt werden. Vor diesen Gerüchten gab es noch keine Informationen über diesen Grafikchip, weshalb wir dem Erscheinungstermin nicht ganz trauen. Wir möchten Sie noch einmal darauf hinweisen, dass alle hier genannten Release-Dates nicht von den Herstellern bestätigt wurden, sie basieren auf Gerüchten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.