TweakPC



Adata gewinnt drei iF-Design-Awards

Mittwoch, 05. Dez. 2012 17:09 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Die Firma Adata konnte sich drei Design-Awards des internationalen Forums sichern.

Drei Speicherprodukte des Herstellers Adata konnten den 'iF Design Award 2013' erlangen. Neben der Gestaltungsqualität standen auch die Materialwahl sowie die Funktionalität und der Innovationsgrad der eingereichten Produkte im Fokus der Jury.

Die externe Festplatte 'Adata DashDrive Durable HD710' konnte sich einen Preis sichern dank der Einhaltung der militärischen IPX7-Spezifikation, welche bescheinigt, dass die Festplatte sowohl stoßfest wie auch wasserdicht ist. Ebenso wurde das dynamische Design und die Farbwahl in den Trendfarben Blau, Gelb und Schwarz gelobt.

Die 'Adata DashDrive Elite HE720' gehört zu den dünnsten externen USB-3.0-Festplatten auf dem Markt. Durch die gebürstete Edelstahloberfläche erhält die 8,9 mm hohe Festplatte ein besonders edles Aussehen. Die 'One Touch Backup'-Funktion synchronisiert wichtige Daten zudem automatisch.

Der ebenfalls ausgezeichnete 'Adata DashDrive Elite UE700' ist ein USB-Stick, welcher bislang noch nicht erhältlich ist. Auffällige ist das geätzte Aluminium-Gehäuse mit einer konzentrischen Textur. Das Design wird von einer Status-LED in blau unterstrichen.

Adata gewinnt drei iF-Design-Awards
(Bild: Die drei Gewinner des iF-Design-Awards von Adata)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.