TweakPC



Hoher Ping: Telekom verzeichnet Abends Latenzprobleme

Mittwoch, 05. Dez. 2012 16:18 - [tj] - Quelle: telekom.de

Besonders Spieler bekommen in den Abendstunden Latenzprobleme bei der Telekom zu spüren.

Im Netz der Telekom treten derzeit vermehrt Probleme mit den Latenzen in Onlinespielen auf. Unter anderem haben sich Spieler aus den Games World of Tanks und League of Legends im Telekomforum zu Wort gemeldet und dort das Problem geschildert. Als Ursache hat die Spielercommunity einen Backbone-Router mit der IP-Adresse 62.157.249.50  ausgemacht.

Weiter scheint der Server als Peering-Station zum Tiscali-Netz zu dienen. So könnte es sein, dass Tiscali in den Abendstunden zahlreiche Pakete über die Telekomrouter umleitet, wodurch diese an ihre Kapazitätsgrenze kommen. Ebenso wird aber auch spekuliert, dass die Telekom in den Abendstunden aufgrund von Engpässen Pakete über das Tiscali-Netz verschickt, was wiederum die Gesamtperfomance der Verbindung beeinflussen soll.

Ein Telekommitarbeiter soll in einem Gespräch bestätigt haben, dass die Telekom die Kapazitäten von Tiscali prüfen wolle und sich mit dem Provider in Verbindung gesetzt habe.

Hoher Ping: Telekom verzeichnet  Abends Latenzprobleme
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.