TweakPC



Ping: Apples soziales Netzwerk für Musik soll eingestellt werden?

Mittwoch, 13. Jun. 2012 15:39 - [ar] - Quelle: allthingsd.com

Das seit September 2010 eingeführt Netzwerk Ping von Apple soll offenbar bis Ende des Jahres eingestellt werden.

Allem Anschein nach wurde das soziale Musiknetzwerk als nicht weiter rentable eingestuft und wird im kommenden Jahr nicht weitergeführt werden. Auf der Plattform Ping hat man die Möglichkeit mit anderen Musikinteressierten in Kontakt zu treten und Inhalte von Künstlern zu folgen.

Den großen Durchbruch konnte das Netzwerk bis heute nicht verbuchen, als einer der Gründe wird die Spezialisierung auf ein Thema genannt.

Schon beim Start des Netzwerkes wurde dieses von Künstlern kritisiert, da es sich weniger um ein soziales Netzwerk handle, als vielmehr ein zusätzliches Produkt zum AppStore von Apple.

Da das Unternehmen Apple in den kommenden Versionen von iOS und Mac OS X jedoch Facebook wie auch Twitter direkt in das System integrieren wird, liegt es nahe, dass das eigene Netzwerk Ping fallen gelassen werden könnte. Es handelt sich dabei allerdings um ein Gerücht, die Quelle der Information konnte nicht bestätigt werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.