TweakPC



Socl: Soziales Netzwerk von Microsoft?

Freitag, 18. Nov. 2011 08:36 - [tj] - Quelle: pcwelt

Gerücht um soziales Netzwerk von Microsoft kocht wieder hoch.

Nachdem in der Vergangenheit bereits eine Meldung die Runde machte, der zufolge unter der URL www.socl.com im Sommer für einige Stunden Microsofts soziales Netzwerk zu erreichen war, berichtet nun der Redakteur Thomas Houston vom US-Technik-Magazin The Verge, er hätte das Microsoft-Netzwerk ausprobieren können. Demnach orientiert sich Socl, das bei Microsoft unter dem Arbeitstitel "Tulalip" entwickelt wird, in großen Teilen an den Marktführer Facebook.

Dazu soll Socl auch die Möglichkeit bieten, sich mit einem Twitter- oder Facebook-Account einzuloggen. Bisher, so Houston, sei das Netzwerk allerdings alles andere als fertig. So sollen etwa noch die Freundesliste fehlen, sowie die Möglichkeit Nachrichten zu verschicken. Dazu wurde offenbar die Suchmaschine Bing integriert. Entwickelt wird Socl dem Bericht zufolge in HTML5.

Socl: Soziales Netzwerk von Microsoft?
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.