TweakPC



AMD verzeichnet Umsatzsteigerung von 40 Prozent in Q1 2018

Donnerstag, 26. Apr. 2018 07:40 - [ar] - Quelle: amd.com

Mit 1,65 Milliarden US-Dollar konnte AMD den Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal deutlich steigern.

In den ersten drei Monaten des aktuellen Jahres konnte AMD im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von 40 Prozent verbuchen. Vor allem durch den direkten Verkauf der Grafikchips soll sich der Umsatz massiv gesteigert haben, noch immer kann AMD die Nachfrage nach den aktuellen Polaris- und Vega-GPUs nicht decken. Der Hauptgrund dafür dürfte die enorme Nachfrage durch die Schürfer der Kryptowährungen, wie Ethereum und Bitcoin sein.

Mit einer Umsatzsteigerung von 40 Prozent, konnte AMD den Gewinn fast verdoppeln. Insgesamt hat AMD in den ersten drei Monaten 81 Millionen US-Dollar nach Abzügen aller Verbindlichkeiten erwirtschaften können. Die Anleger honorieren die guten Werte, weshalb die Aktie von AMD nach Bekanntgabe der Werte fast 10 Prozent zulegen konnte. Insgesamt erwartet AMD erlöse von bis zu 1,725 Milliarden US-Dollar für das Fiskaljahr 2018.


(Bild: AMD Ryzen-2000-CPU)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.