TweakPC



GVU warnt vor falschem GVU-Trojaner

Samstag, 22. Dez. 2012 00:52 - [ar] - Quelle: gvu.de

In den letzten Tagen kamen vermehrte Beschwerden über einen vermeintlichen GVU-Trojaner auf. Die GVU selbst warnt jetzt vor dem Trojaner und fordert betroffene auf, kein Geld zu überweisen.

Durch die beiden Streaming-Portale kinox.to und movie2k.to soll momentan ein Trojaner in Umlauf gebracht werden, welcher betroffene User auffordert einen Betrag von 100 Euro an ein Konto zu überweisen, weil die GVU eine illegale Aktivität festgestellt haben soll.

Die GVU jedoch betont, dass die Organisation grundsätzlich nicht gegen Konsumente vorginge und es sich bei der Aufforderung um einen klassischen Trojaner handle, welcher die GVU nur als Druckmittel missbrauche.

Wohin das Geld fließen würde sei bislang noch nicht bekannt. Es wird jedoch dringlich davon abgeraten eine Überweisung, nach einer Aufforderung des Computers, an eine vermeintliche GVU zu tätigen.

GVU warnt vor falschem GVU-Trojaner
(Bild: Website der GVU)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.