TweakPC



The War Z: Namensrechte wieder entzogen

Donnerstag, 27. Dez. 2012 13:24 - [tj] - Quelle: uspto.gov

Das US Patent and Trade Office (USPTO) hat den Markenschutz von 'The War Z' wieder aufgehoben.

Die Posse um den Zombie-MMO-Shooter 'The War Z' ist um ein Kapitel reicher. Nachdem vor kurzem bereits der Steam-Launch für einen Schwall der Kritik sorgte und sich Hammerpoint in diesem Zusammenhang nicht gerade mit Ruhm bekleckerte, sondern sich vielmehr ein deutliches Organisations- und Kommunikations-Problem zeigte, das stellenweise auch die Professionalität der Entwickler in Frage stellte.

Wie nun außerdem bekannt wurde, hat das US Patent and Trade Office (USPTO) den Markenschutz für 'The War Z' aufgrund der zu großen Ähnlichkeit zu dem Buch und Film 'The World War Z' aufgehoben. Weiter wird berichtete, dass die Entscheidung bereits am 15. November der Hammerpoint-Mutter OP Productions mitgeteilt wurde.

Diese entscheid sich aber offenbar dennoch, das Spiel unter dem nicht geschützten Titel 'The War Z' bei Steam zu veröffentlichen und bevorzugt es offenbar, die Entscheidung totzuschweigen. Die gleiche Strategie fährt nun auch Hammerpoint-Chef Sergey Titov, der im The-War-Z-Forum Beiträge der Mitglieder dementiert:

"Hammerpoint hat gar nichts verloren. Und weiter: OP Productions LLC (Publisher und Inhaber der Game-Marke) hat nichts verloren", so Titov.

Zudem weist auch die Steam-Seite von 'The War Z' die OP Productions LLC weiterhin als Rechteinhaber aus. So heißt es dort auch mehr als einen Monat nach der Entscheidung des US Patent and Trade Office (USPTO): "The War Z name and logo are either registered trademarks or trademarks of OP Productions, LLC. All rights reserved."

Man sieht , die Ungereimtheiten rund um 'The War Z' gehen unvermittelt weiter, und das obwohl Titov den Steam-Launch im Forum noch als eine Lehre bezeichnet hatte, aus der das Studio gelernt haben wollte.

The War Z: Namensrechte wieder entzogen
(Bild: Auch diese Szene zu 'The War Z' wirft fragen auf. Im Spiel ist sie nicht zu finden, doch auf der Homepage und bei Steam wird das Spiel damit beworben.)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.