TweakPC



AMD setzt noch längere Zeit auf die 'Radeon HD 7000'-Serie

Donnerstag, 07. Feb. 2013 12:42 - [tj] - Quelle: AMD@Twitter

In absehbarer Zeit keine neue Grafikkarten-Generation von AMD zu erwarten.

Während AMD mit der 'Radeon HD 7000'-Serie deutlich vor Nvidia den Markt betrat und so über Wochen hinweg kaum Konkurrenz hatte, scheint es AMD mit der nächsten Grafikkarten-Generation nicht allzu eilig zu haben. In einem Twitterbeitrag heißt es dazu: "Die HD-7000-Serie wird noch eine ganze Weile in unserem Fokus bleiben"

Nicht ganz unumstritten ist derweil die Motivation, mit der nächsten Kartengeneration noch zu warten, allerdings kann auch Nvidia derzeit keine neue Karten-Generation vorweisen.

Zumindest aber ist man dort mit dem Projekt Titan auf dem besten Wege, eine Flaggschiff-Karte als Prestigeprojekt vorzustellen, die dann wohl außer Konkurrenz den Titel der schnellsten Single-GPU an sich reißen wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.