TweakPC



Atlantic City schwört auf das iPad statt auf die Bibel

Dienstag, 12. Feb. 2013 12:28 - [tj] - Quelle: nbc40.net

Feuerwehr in Atlantic City schwört Eid auf das iPad statt auf die Bibel.

Dass einige Apple-Fans das Unternehmen aus Cupertino geradezu wie eine Religion verehren ist nichts Neues mehr und auch, dass die Apple-Jünger in Scharen zum Verkaufsstart von neuen Apple-Produkten strömen, wie einst die Pilger zu den heiligen Städten ist bekannt, doch nun erhält der Apple-Kult eine neue Qualität. Oder ist es doch einfach nur der normale Fortschritt in einer technologisierten Gesellschaft?

Wie etwa NBC40.net berichtet, haben in Atlantic City mehrere Feuerwehleute ihren Eid auf ein iPad abgelegt, nachdem festgestellt wurde, dass keiner der Anwesenden eine Bibel zu der Zeremonie mitgebracht hatte. Da in Atlantic City aber kein Feuerwehrmann im Rang aufsteigen darf, ohne auf die Bibel zu schwören, behalf man sich mit einem iPad, auf dem eine Bibel-App installiert wurde, die die heiligen Schriften enthält.

Wie die Kirche zu der Auslegung steht wurde bisher nicht übermittelt, der Papst dürfte derzeit aber ohnehin andere Sorgen haben.

Atlantic City schwört auf das iPad statt auf die Bibel
(Bild: Szene aus einem Video: Feuerwehr legt Eid auf iPad ab)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.