TweakPC



Konsolenfassung von DayZ: Gespräche mit Sony

Dienstag, 02. Apr. 2013 15:41 - [tj] - Quelle: polygon.com

Der Zombie-Shooter DayZ wird offenbar auch für die PlayStation veröffentlicht. Erfinder Dean Hall berichtet von Gesprächen mit Sony.

Der DayZ-Erfinder Dean 'Rocket' Hall hat sich einmal mehr über die Möglichkeit einer Konsolen-Version von DayZ geäußert und offenbar findet er immer mehr Gefallen an der Idee. Gegenüber dem Escapist gab Hall zu Protokoll, dass eine Konsolenfassung nach einem erfolgreichen PC-Release möglich sei. Erstmals bestätigte der DayZ-Erfinder dabei auch Gespräche mit Sony. Demnach seien die Japaner "sehr interessiert" an DayZ.

"Ich denke, wenn wir den PC-Release nicht völlig verscheißen, dann würde ich sagen, ist eine Konsolen-Portierung sehr wahrscheinlich. Ich weiß, dass viele Leute wirklich interessiert sind an der Sache. Ich bin zwar kein Konsolen-Spieler, ich bin ein PC-Spieler, aber ich glaube nicht, dass dies die Sache negativ beeinflussen muss."

Hall hatte sich bereits in der Vergangenheit über eine Konsolen-Version geäußert und dabei eine Next-Gen-Fassung von DayZ für möglich gehalten. Zugleich hatte er aber auch die restriktiven Vorgaben der Konsolen-Plattformen kritisiert.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.