TweakPC



Facebook Home: 500.000 Downloads erreicht

Montag, 22. Apr. 2013 20:43 - [ar] - Quelle: play.google.com

Der Android-Launcher Facebook-Home erfreut trotz negativen Bewertungen bereits großer Beliebtheit und kann schon über 500.000 Downloads verbuchen.

Seit dem 12. April steht Facebook-Home offiziell auf dem Android-Market zur Verfügung. Die eher verhaltenen Kritiken über den eigenen Launcher von Facebook spiegeln sich nur in der Relation wider. So wurde die Facebook-App bereits mehr als eine Milliarde Mal aus dem Android-Market bezogen, was die Nutzer-Zahl von 500.000 eher gering erscheinen lässt. Ebenfalls erfreut sich das Bild-Programm Instagramm, welches bereits wegen Verkauf von Nutzerbildern schon in der Kritik stand, mit über fünf Millionen Downloads in den ersten sechs Tagen stärkerer Beliebtheit.

Dennoch sind 500.000 Downloads ein erster Meilenstein, gerade wenn man bedenkt, dass Facebook-Home nur von Nutzern mit Android 4.0 oder höher genutzt werden kann und vorerst nur in den USA erhältlich war. Mit einer Durschnittsbewertung von zwei von fünf Sternen wird der allgemein negative Tenor der Presse auch von den Nutzern unterstrichen.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.