TweakPC



Kim Dotcom: Facebook und Google sollen eines seiner Patente verletzen

Freitag, 24. Mai. 2013 21:37 - [ar] - Quelle: twitter.com

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung von Google, Twitter, Facebook und der Citibank sollen geistiges Eigentum von Kim Schmitz verletzen.

Das unter dem US-Patent 6078908 geführte Patent der zweistufigen Authentifizierung wurde bereits 1998 vom Kim Schmitz alias Dotcom beantragt und am 20. Juni 2000 veröffentlicht. Das Patent beschreibt dabei "eine Methode auf einem Gerät, um die Autorisierung in Datenübertragungssystemen mit einer Transaktionsnummer (TAN) oder einem vergleichbaren Passwort durchzuführen."

Doctom selbst zieht keine Klage in Betracht, fordert die Unternehmen allerdings auf, ihm bei seinem Prozess wegen seines bereits vom Netz genommenen Filehosters Megaupload zu unterstützen. Im Gegenzug dürften die Unternehmen sein Patent weiterhin kostenlos verwenden.

Der Filehoster Mega gilt als inoffizieller Nachfolger des umstrittenen Megauploads. Dotcom sieht sich selbst als Innovator der Internets und nicht als Krimineller.


(Video: Kim Schmitz stellt Mega offiziell vor)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.