TweakPC



Thermalright plant neuen CPU-Kühler AXP-200

Mittwoch, 19. Jun. 2013 19:36 - [ar] - Quelle: fanlesstech.com

Mit dem AXP-200 von Thermalright sollen sich CPUs mit einer TDP von 35 Watt selbst ohne Lüfter kühlen lassen.

Der noch unveröffentlichte AXP-200 ist ein Low-Profile-Kühler und dem bereits erhältlichen AXP-100 nachempfunden. Der etwas größere AXP-200 ist standardmäßig mit einem 140-Millimeter-Lüfter ausgestattet und dürfte dabei zu allen gängigen Sockel kompatibel sein.

Das Besondere am AXP-200 von Thermalright soll die Tatsache sein, dass der rund 475 Gramm schwere Kühler, Prozessoren mit einer TDP von 35 Watt oder weniger auch ohne aktiven Lüfter kühlen kann.

Bislang handelt es sich bei diesem Feature allerdings nur um eine Behauptung von FanlessTech.com. Offiziell wurde von Thermalright zur Passiv-Funktion noch keine Aussage gemacht.

Thermalright plant neuen CPU-Kühler AXP-200
(Bild: Abmessungen des neu geplanten AXP-200 von Thermalright)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.